TWANGTONE GUITAR EDITION

In der Twangtone Guitar Edition erscheinen außergewöhnliche Gitarren. Jede dieser Gitarren wurde mit oder nach meinen Ideen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gitarrenbauern umgesetzt.

Jedes dieser Projekte hat sich im Laufe der Herstellung mit einer gewissen Eigendynamik wie von selbst entwickelt. Die Ideen kamen und gingen, bis das finale Konzept stand - und auch das wurde dann während des Bauprozesses immer wieder verändert, bis das Instrument dann wirklich so fertig war, wie es hier zu sehen ist. 

 

Gitarrenbau als kreativer Prozess, als Kunstform - das ist es, was ich und die beteiligten Gitarrenbauer mit der Twangtone Guitar Edition umsetzen wollen.

 

Aber natürlich sind die Gitarren dieser Edition sind nicht nur künstlerische Kreationen, sondern in allen Aspekten hervorragend spielbare Musikinstrumente, deren klangliche Qualitäten jedem Könner und Kenner Respekt abringen. Und eben so individuell sind wie ihre Spieler auch.

  

Heinz Henry Rebellius






Bitte die einzelnen Modelle anklicken!