GEAR


Robbie Robertson ist einer meiner musikalischen Helden, weniger als Gitarrist, sondern vor allem als Songwriter. Hier ein kleines Video des Fender Custom Shops über die Replik, die der Shop von Robbies "Last Waltz" Stratocaster gebaut hat.


Brian Wampler ist ein heller Kopf - das zeigen nicht nur seine Pedale, sondern auch seine Online-Aktivitäten. Hier ein Video, das 12 Methoden vorstellt, den Ton zu verbessern. Und zwar, OHNE ein Pedal oder ein anderes Teil zu kaufen. Well done, Mr. Wampler!


Welcome to Nerdville - Joe Bonamassas Museum...

 


Vintage Vibe, Masterbuilt Magic & ein cooler Cheapo

Ein wunderbarer Artikel von Sophie Dockx über drei Welten, aus denen eine Fender Stratocaster kommen könnte. Erschienen bei Gitarre & Bass. Just follow the  link!


Vintage V58JDAB Jerry Donahue Signature


Jerry Donahue, Gitarrist bei Fairport Convention, Mitglied der Hellecasters etc., hatte bereits Signature-Modelle von Fender und Peavey und hat sich jetzt mit Trevor Wilkinson, dem Mann hinter Fret-King und Vintage, zusammen getan für sein aktuelles Signature-Modell, das wieder einmal seine persönliche, interessante Sicht auf das alte Thema Telecaster rüberbringt. Sehr gelungen - wie alle anderen JD-Signatures auch -, aber diesmal auch ziemlich affordable. Kollege John Bohlinger zeigt, wie die Gitarre so ist... und zwar hier!


Die Geschichte der Gibson SG

Ein Artikel in Gitarre & Bass über die Historie der Gibson-Gitarre, die immer im Schatten von Les Paul und ES-335 stand, dort aber prächtig gedeihen und ein großes Durchhaltevermögen entwickeln konnte. Denn sie ist die Gitarre, die von allen am längsten ohne Unterbrechung im Gibson-Katalog steht. Hier geht es zum Artikel!


Test: Lehle Volume-Pedal Mono


Was kann man an einem Volume-Pedal schon testen, werden sicherlich nicht wenige denken. Aber - das kann man, und das lohnt sich. Wie das Online-Portal Bonedo in einem ausführlichen Artikel inkl. Sound-Beispiele beweist. Hier lang bitte!